MEINE WOCHE | Einzug und Semesterbeginn | #40/15

Anfang der Woche bin ich endlich in mein Studentenappartement eingezogen. Gestern habe ich noch Kleinigkeiten bei IKEA geholt und vorerst ist alles eingerichtet – morgen kommen aber meine Eltern und bringen die restlichen Kisten mit, also heißt es dann weiter auspacken und einräumen. Am Donnerstag begann offiziell das Semester, aber meine Vorlesungen sind beide ausgefallen. Das nenne ich mal einen guten Start ins Studium! Freitags habe ich fast immer frei, also habe ich ein langes Wochenende vor dem wirklichen Start.

Fotos

Bücher

aktuelle Lektüre

  • Christopher Paolini | „Eragon – Das Vermächtnis der Drachenreiter“
  • George R. R. Martin | „Das Lied von Eis und Feuer – Die Königin der Drachen“

„Eragon – Das Vermächtnis der Drachenreiter“ ist das Hörbuch, dass ich aktuell via Audible höre. Bisher gefällt es mir sehr gut, aber ich erinnere mich auch noch an viele Dinge, da ich das Buch irgendwann in meiner Jugend schon mal gelesen habe. „Das Lied von Eis und Feuer – Die Königin der Drachen“ lese ich zusammen mit Henrik und auch das Buch gefällt mir sehr gut. Ebenso mag ich den Austausch über das Gelesene.

gelesen

  • Joanne K. Rowling | „Harry Potter and the Half-Blood Prince“
  • Christoph Wortberg | „Der Geist der Bücher“

Irgenwie hatte ich im Kopf, dass ich diese Woche schon mehr Bücher gelesen habe, aber vielleicht liegt es daran, dass drei der vier Bücher eher dicke Schinken sind. Aber es kommt ja auch mehr auf die Qualität an, und die war diese Woche hoch!

Blog

[button link=“https://fraencisdaencis.de/lesemonat-september-2015/“ color=“green“]Lesemonat September[/button] [button link=“https://fraencisdaencis.de/rezension-tahereh-mafi-ich-brenne-fuer-dich/“ color=“green“]“Ich brenne für dich“[/button] [button link=“https://fraencisdaencis.de/leseliste-oktober-1-2015/“ color=“green“]Leseliste #1[/button]

Ich habe es trotz des Einzuges geschafft, drei Beiträge zu veröffentlichen. Hoffentlich komme ich bald wieder in mein übliches Blogging-Schema zurück mit vier Beiträgen in der Woche.

Ausblick

[red_box]Ich hoffe, dass ich gleich endlich die drei ausstehenden Rezensionen tippen werde, die ich schon sehr lange vor mir her schiebe. Falls das klappt, bekommt ihr eine davon morgen zu lesen. Vielleicht folgt im Laufe der Woche  noch eine zweite, das ist aber noch nicht sicher. Leseliste und Wochenrückblick stehen natürlich auch auf dem Programm. Morgen beginnt dann mein Semester und soweit ich weiß, fällt die Vorlesung morgen nicht aus. Meine Eltern kommen mich ab morgen Abend besuchen und bringen unter anderem meine Bücher mit. Ansonsten werden wir die Stadt ein bisschen erkunden und die Zeit zusammen genießen.[/red_box]

Schreibe einen Kommentar

*