MEINE WOCHE | Sportfrust | #45/15

Gestern ist meine dritte Woche Sport angebrochen. Ich mache das Trainingsprogramm „Get Lean für Anfänger“ in der Nike Trainingsclub-App. Das beinhaltet zwei Workouts in der Woche, zwei Läufe und einmal Yoga. Obwohl ich nun in der dritten Woche bin, habe ich noch absolut gar nichts gemerkt; im Gegenteil, ich habe eher das Gefühl, ich bin schlechter bei einigen Übungen als vorher. Das frustriert mich doch ein wenig. Heute soll ich dann das erste Mal 8 km laufen. Ich bin ja mal gespannt, wie gut das klappen wird! Es bedeutet auf jeden Fall viel Zeit zum Hörbuch hören :)

Fotos

Diese Woche war eine bunte Mischung an Bildern dabei. Natürlich habe ich die Bücher fotografiert, die ich rezensiert habe (die Rezensionen sind unten im Beitrag verlinkt). Ebenso wurden natürlich meine Neuzugänge dokumentiert sowie das Sushi von unserem gestrigem Wohnheim-Abend.

Bücher

aktuelle Lektüre

  • Gardner Dozois, George R. R. Martin | „Königin im Exil und 20 weitere Kurzromane“
  • Anthony Ryan | „Der Herr des Turmes“

Ich bin ja mal gespannt, wie lange ich dieses Mal für das Hörbuch von Anthony Ryan brauchen werde. Es ist kürzer als Band 1, also gibt es Hoffnung, dass ich es schneller hören werde.

gelesen

  • John Irving | „Gottes Werk und Teufels Beitrag“
  • Kathrine Kressmann Taylor | „Adressat unbekannt“
  • Holly Black, Cassandra Clare | „Magisterium – Der kupferne Handschuh“
  • Ellen Berg | „Ich koch dich tot“

Endlich habe ich „Gottes Werk und Teufels Beitrag“ beendet. Zu diesem Buch kann ich immer noch nicht so ganz sagen, wie ich es denn nun schlussendlich fand. Bei Goodreads habe ich es mit drei Sternen bewertet. „Magisterium – Der kupferne Handschuh“ hat mir leider ebenfalls nur mittelmäßig gefallen. Mir kam das Buch und die Ideen darin teilweise sehr unausgereift vor. Zu den anderen beiden Büchern, die ich diese Woche beendet habe, gibt es Rezensionen.

neu

  • Tanya Byron | „Das Gehirn meiner Grossmutter“
  • Emily St. John Mandel | „Das Licht der letzten Tage“

Rezensionen

[button link=“https://fraencisdaencis.de/rezension-julia-engelmann-wir-koennen-alles-sein-baby/“ color=“grey“ size=“large“]Wir können alles sein, Baby[/button] [button link=“https://fraencisdaencis.de/rezension-jennifer-l-armentrout-obsidian-schattendunkel/“ color=“grey“ size=“large“]Obsidian – Schattendunkel[/button] [button link=“https://fraencisdaencis.de/rezension-kathrine-kressmann-taylor-adressat-unbekannt/“ color=“grey“ size=“large“]Adressat unbekannt[/button]

Ausblick

[lightgrey_box]Einzig und allein der Beitrag für morgen steht schon fest; dann wird die Rezension zu „Ich koch dich tot“ veröffentlicht. Ansonsten habe ich noch nichts für die kommende Blogwoche vorbereitet. Vielleicht schaffe ich eine weitere Rezension, aber das möchte ich nicht versprechen. Eventuell wird es einen neuen „Currently“-Beitrag geben. Falls du eine Beitragsidee oder einen Wunsch hast, dann darfst du dich gerne bei mir melden! [/lightgrey_box]

Schreibe einen Kommentar

*