MONTAGSFRAGE | #12

Kommentare 8
Aktion

Die Montagsfrage wird von Buchfresserchen jeden Montag auf dem Blog gestellt. Im Anschluss hat man eine Woche Zeit, die Frage zu beantworten. Ihr dürft jederzeit gerne mit einsteigen oder auch mal aussetzen – so, wie es euch am besten passt.

montagsfrage_banner

Hast du schon einmal Situationen beobachtet, die dich an Passagen aus gelesenen Büchern erinnerten?

Egal wie sehr ich mich gerade versuche an etwas Konkretes zu erinnern, mir fällt nichts ein. Bestimmt hatte ich schon einmal das Gefühl: „Hey, das könnte doch so in einem Buch vorkommen!“, aber ob ich eine Situation erlebt habe, die mich direkt an ein Buch erinnert, das weiß ich nicht.


Ich überlege im Moment, ob ich weiterhin die Montagsfrage beantworten soll oder nicht. Oft kann ich leine gute Antwort auf die Fragen geben und ich weiß nicht, ob diese Beiträge bei dir so gut ankommen. Statt der Montagsfrage würde ich den Montag dann dazu nutzen, eine Rezension online zu stellen. Für Anregungen bin ich dir sehr dankbar!

8 Kommentare

  1. Guten Morgen,

    das denke ich mir bei der Montagsfrage leider allzu oft. Mal gefällt mir das Thema aber leider viel zu oft eher nicht. Problem ist dabei denke ich, dass man wöchentlich und immer wieder eine neue Frage bereithaben muss. Das da nicht immer die beste Frage bei rumkommt ist da fast schon zu erwarten, leider :(
    Ich werde in dieser Woche deshalb wieder nicht mitmachen…

    Mach doch auch einfach sporadisch mit und nicht jede Woche. Auch wenn ich deine Idee mit der wöchentlichen Rezi am Montag auch nicht schlecht finde! :)

    LG Philip

    • fraencisdaencis sagt

      Hallo Philip,

      Vielleicht werde ich es auch einfach so halten wie du und immer nur dann die Frage beantworten, wenn ich auch eine gute Antwort darauf geben kann :) Das scheint mir doch eine gute Idee zu sein.

      Liebe Grüße,
      Fraencis

  2. Hey,
    in letzter Zeit kommt es mir auch ein wenig so vor, als könnte ich auf die Montagsfragen nicht so wirklich gut antworten… irgendwie schade, aber eigentlich mag ich so eine wöchentliche Rubrik schon recht gerne. Und ich finde es auch immer sehr interessant, die unterschiedlichen Antworten der Blogger mir anzuschauen. Allerdings sind sich heute bisher alle doch recht einig, dass ihnen solch eine Situation noch nie passiert ist oder sie sich einfach nicht erinnern können…

    Liebe Grüße
    Anna

    • fraencisdaencis sagt

      Hallo Anna,

      eigentlich mag ich wöchentliche Aktionen auch ganz gerne, aber da ich mit dem Update meiner Leseliste und dem Wochenrückblick schon zwei wöchentliche Beiträge habe, wäre der Wegfall der Montagsfrage vielleicht gar nicht so schlimm.

      Liebe Grüße,
      Fraencis

  3. Huhu!

    Ich lese die Montagsfrage bei anderen Leuten eigentlich immer sehr gerne, insofern würde ich dafür stimmen, dass du sie weiterhin machst! ;-) Aber es muss dir ja auch Spaß machen, und wenn es das nicht tut, kann ich verstehen, wenn du aufhörst.

    Mir fallen aber auch nicht immer gute Antworten ein, das muss ich zugeben.

    LG,
    Mikka

    • fraencisdaencis sagt

      Hallo Mikka,

      an dem Spaß mangelt es nicht direkt, eher an den fehlenden Antworten :D Ich werde ab jetzt einfach jeden Montag neu entscheiden, ob ich die Frage beantworten werde oder nicht.

      Liebe Grüße,
      Fraencis

  4. Hi Franzi,

    ich hadere auch jede Woche mit der Montagsfrage, finde diese feste Rubrik die mal keine direkte Rezension oder Buchvorstellung aber auch schön und lese sie auf anderen Blogs gern. Es gibt häufig x Rezensionen zu aktuell beliebten Büchern, mehr über die Blogger hinter diesen Rezensionen erfährt man aber nur durch solche Randthemen.
    Vor dem Problem nicht so richtig richtig antworten zu können stehen wir aber auch häufig genug, dir geht’s da nicht allein so.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    • fraencisdaencis sagt

      Hallo Alexandra,

      ich finde es auch immer schön, mehr über den Blogger hinter den Rezensionen zu erfahren. Da ich aber mit dem Wochenrückblick eigentlich schon eine privatere wöchentliche Rubrik habe, wäre es nicht so schlimm, wenn die Montagsfrage wegfallen würde.

      Da ich nicht jeden Montag schreiben möchte „Eigentlich habe ich so keine wirkliche Antwort auf die Frage, aber…“ werde ich jetzt jeden Montag auf ein Neues entscheiden, ob ich die aktuelle Montagsfrage beantworten werde oder nicht.

      Liebe Grüße,
      Fraencis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*