MONTAGSFRAGE | #9

Schreibe einen Kommentar
Aktion

Die Montagsfrage wird von Buchfresserchen jeden Montag auf dem Blog gestellt. Im Anschluss hat man eine Woche Zeit, die Frage zu beantworten. Ihr dürft jederzeit gerne mit einsteigen oder auch mal aussetzen – so, wie es euch am besten passt.

montagsfrage_banner

Glaubst du, dass Bücher dein Denken/Handeln schon mal beeinflusst haben?

Ich glaube nicht nur, dass Bücher mein Denken/Handeln schon einige Male beeinflusst haben, ich weiß es sogar. Es gibt ab und an Bücher, die mich nicht mehr loslassen wollen nach dem Lesen und so kommt es, dass ich immer weiter über das Gelesene nachdenke. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die ich nach der Lektüre eines Buches in einem anderen Licht sehe. Und manchmal sind es auch größere Sachen. Genau das macht auch unter anderem den Reiz der Bücher für mich aus: Man kann immer wieder versuchen, das Beste aus sich heraus zu holen und bekommt andere Sichtweisen zu lesen, an die man so gar nicht gedacht hätte.

Wie würdest du die heutige Frage beantworten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*