MONTAGSFRAGE | Bevorzugst du Reihen oder Einzelbände? | #5

Die Montagsfrage wird von Buchfresserchen jeden Montag auf dem Blog gestellt. Im Anschluss hat man eine Woche Zeit, die Frage zu beantworten. Ihr dürft jederzeit gerne mit einsteigen oder auch mal aussetzen – so, wie es euch am besten passt.

montagsfrage_banner

Bevorzugst du Reihen oder Einzelbände?
Wie eigentlich jeden Montag ist auch die heutige Frage für mich schwierig. Erst dachte ich: Klar, Einzelbände! Aber ich habe auch viele Reihen in meinem Regal und von daher ist es von dem Standpunkt her schwer zu sagen, was ich bevorzuge. Ich denke auch, dass ich das so pauschal gar nicht beantworten kann. Es gibt Reihen, die ich wirklich, wirklich toll fand, aber ebenso gibt es Reihen, die nicht meinen Geschmack getroffen haben. Dasselbe gilt für Einzelbände. Solange die Geschichte mich total in seinen Bann zieht und ich unbedingt wissen will, wie es mit den Charakteren weitergeht. bevorzuge ich Reihen. Man hat einfach so viel mehr von der Geschichte und den Charakteren, aber die Gefahr besteht, dass die Reihe mit der Zeit immer weiter abbaut. Es gibt auch schöne Geschichten, die einfach in einen Einzelband passen und die ich genauso genieße.

Als Fazit kann man also sagen, dass ich mich – wieder einmal – nicht entscheiden kann und das beide Varianten ihre Vor- und Nachteile haben.

2 Replies to “MONTAGSFRAGE | Bevorzugst du Reihen oder Einzelbände? | #5”

  1. Haha, ich glaube, es fiel uns heute allen schwer, da eine eindeutige Antwort zu geben! :-)

  2. Eine Reihe muss definitiv seine Berechtigung haben. Fortsetzungen nur um der Verlängerung willen, die aber langatmig und langweilig werden, das finde ich doof. Dann lieber Einzelbände! Aber die dürfen auch keine Fragen offen lassen.

Schreibe einen Kommentar

*