MONTAGSFRAGE | Von welchem Buch/welcher Reihe möchtest du dich nie trennen? | #4

Die Montagsfrage wird von Buchfresserchen jeden Montag auf dem Blog gestellt. Im Anschluss hat man eine Woche Zeit, die Frage zu beantworten. Ihr dürft jederzeit gerne mit einsteigen oder auch mal aussetzen – so, wie es euch am besten passt.

montagsfrage_banner_thumb2_thumb

Von welchem Buch/welcher Reihe möchtest du dich nie trennen?
Zuerst kam mir die “Harry Potter”-Reihe in den Sinn, aber dann fiel mir ein, dass ich mich von der Reihe schon quasi getrennt habe, denn die Bücher stehen in dem Bücherregal meiner kleinen Schwester. Mein nächster Gedanke war: Also eigentlich möchte ich mich von kaum einem meiner Bücher trennen. Also entscheide ich mich für ein kleines Stück Kindheit, welches meine Mama mir zu meinem 18. Geburtstag geschenkt hat. Es ist ein Sammelband mit fünf Bilderbuchgeschichten von Lars, dem kleinen Eisbären. Ich liebe Lars und von daher möchte ich mich niemals von diesem Buch trennen wollen!

17 Replies to “MONTAGSFRAGE | Von welchem Buch/welcher Reihe möchtest du dich nie trennen? | #4”

  1. Morgen :)
    Ich glaube, am meisten habe ich bei dieser Frage „Harry Potter“ bei anderen gelesen.
    Lars, der kleine Eisbär :D Bei meinem Bruder, wäre es wahrscheinlich auch das Buch, worauf er nicht verzichten mag.

    Liebe Grüße

    1. Hallo,

      haha, das glaube ich wohl gerne. Hach, dein Bruder ist mir direkt sympathisch! ;)

      Liebe Grüße,
      Fraencis

  2. :) Ich habe noch meine gesamten Bibi & Tina Kassetten. Die waren mir damals lieber als Bücher… Wenn man bedenkt, dass die älteste Kassette mittlerweile 23 Jahre alt ist…. *man bin ich alt!!* :D
    Liebe Grüße Jenny

    1. Das ist auch was Schönes! Ich mochte Kassetten früher auch gerne, aber die habe ich mir alle mit meinen Schwestern geteilt und sind zu Hause bei meinen Eltern geblieben. Die älteste Kassette in unserem Haus ist demnach auch älter als ich :D

      Liebe Grüße,
      Fraencis

  3. Ich hätte wohl spontan auch auf Harry Potter getippt. *___*
    Aber „Lars, der kleine Eisbär“ kenn ich auch und kann dich da total gut verstehen. Es war eins meiner ersten Bilderbücher mit Papierseiten, an welches ich mich so richtig erinnere und das ich heiß und innig geliebt habe. (Mein erstes war glaube ich Kleiner Eisbär, nimm mich mit – mit dem kleinen Braunbär und dem Walross…Was habe ich da mitgefiebert, dass die aus diesen Käfigen entkommen sind.)

    Ich glaube ich will auch diesen Sammelband haben :)

    1. Oh, die Geschichte ist toll! :) Ich bin froh, dass ich den Sammelband habe mit „Wohin fährst du, Lars?“, „Kennst du den Weg, Lars?“, „Lass mich nicht allein, Lars!“, „Lars rettet die Rentiere“ und „Lars in der Walbucht“ :) Das Buch kam gestern noch zum Einsatz: Mein Freund hat meinem Neffen daraus vorgelesen.

      Liebe Grüße,
      Fraencis

  4. Was für ein süßes Geschenk! :-) Ich glaube, ich hätte auch gerne nochmal das ein oder andere Buch meiner Kindheit.

    1. Ich besitze außer dem Bilderbuchband noch das Buch „Pippi im Taka-Tuka Land“ :) Auch ein schönes Buch.

      Liebe Grüße,
      Fraencis

    2. Pippi war eine meiner Heldinnen als Kind! :-)

  5. Das ist ja ein wirklich süßes Geschenk :)
    Ich kann verstehen, dass du dich davon nicht mehr trennen magst.

    Liebe Grüße
    Smarty

    1. Hehe :) Ich finde das Buch einfach toll!

      Liebe Grüße,
      Fraencis

  6. Huhu liebe Fräncis,

    ich habe gerade durch die Montagsfrage deinen Blog entdeckt :)
    Er gefällt mir richtig gut, daher bin ich auch Leserin geworden :3

    Die Harry Potter Reihe würde ich auch nicht mehr hergeben! Die sind einfach meine absoluten Lieblinge und Heiligtümer :3 <3

    Ich finde es süß, dass du Lars, den kleinen Eisbären auch nicht mehr hergeben magst! Ich habe diesen kleinen Eisbären gemocht *-*

    Liebste Stöbergrüße,
    Nenya

    1. Hallo Nenya,

      Oh, das freut mich, danke :)

      Das kann ich absolut nachvollziehen, aber da meine kleine Schwester die Bücher noch einen kleinen Tacken mehr liebt als ich, besitzt sie sie nun. Zudem habe ich mir Anfang Januar ja den englischen Schuber gekauft und DEN gebe ich ganz sicher nicht wieder her.

      Liebe Grüße,
      Fraencis

  7. Oh, ich habe Lars auch geliebt! In einem Jahr hatte ich sogar einen ganz tollen Lars-Adventskalender :)

    Liebe Grüße
    Anna

    1. Wie toll! Einen Adventskalender hatte ich leider nie, aber dafür einen Wandkalender :D

      Liebe Grüße,
      Fraencis

  8. Die Bücher von Lars kenn ich gar nicht :P
    Aber die Serie hab ich früher immer sehr gerne geschaut :3

  9. *Awwww* Lars der kleine Eisbär ist aber auch wirklich süß! :D Ich hab die Bücher als kleines Kind auch geliebt und tus noch immer! :) Harry Potter werde ich erst dieses Jahr zu lesen beginnen und freu mich schon sooo sehr! Vor allem nachdem die Bücher heute so oft erwähnt wurden. :)

    Liebste Grüße
    Nina

Schreibe einen Kommentar

*