N.E.W.T.s Update | 2018

Im August finden die Nastily Exhausting Wizarding Tests (N.E.W.T.s) statt und da wir die Hälfte des Monats erreicht haben, möchte ich euch hier ein Update geben. Dieser Lesemarathon wird von einer BookTuberin veranstaltet, die im April schon die O.W.L.s durchgeführt hat (meine Leseliste für die O.W.L.s könnt ihr hier nachlesen). Alle Regeln und Challenges werden im nachfolgenden Video erklärt.

Ich lege bei den N.E.W.T.s nur „Prüfungen“ in den Fächern ab, die ich auch schon bei den O.W.L.s bestanden habe. Das heißt für mich: Arithmancy, Astronomy, Charms, Herbology und Muggle Studies. Leider habe ich nicht für alle Fächer und für alle Noten passende Bücher, sodass ich nicht überall ein Outstanding erreichen kann. Meine Leseliste sieht daher wie folgt aus.

Arithmancy

  1. Book of at least 300 pages: „Chroniken der Schattenjäger – Clockwork Princess“
  2. Book that ends on an even numbered page: „Legenden der Schattenjäger-Akademie – Willkommen in der Schattenjäger-Akademie“
  3. A book that’s not a first in a series: „Chroniken der Unterwelt – City of Heavenly Fire“

Bei dem Fach Arithmancy habe ich für alle drei Noten Bücher gehabt und die habe ich bisher auch alle gelesen. Ich habe aber den Fehler gemacht und habe das dritte Buch für dieses Fach vor dem zweiten gelesen. Daher werde ich für diese Aufgabe „Legenden der Schattenjäger-Akademie – Der verschollene Herondale“ zählen.

Astronomy

  1. Stars on the cover: „The Comet Seekers“
  2. Book that has the word „sky“ in the title
  3. Story that’s set on a different planet/world

Für das Fach Astronomy habe ich leider nur ein passendes Buch gefunden. „The Comet Seekers“ habe ich als eBook auf dem Lesestapel gehabt, habe mir aber nun auch das Hörbuch heruntergeladen und habe bis jetzt knapp die Hälfte der Geschichte gehört.

Charms

  1. Book with magic in it: „Chroniken des Magnus Bane“
  2. Book with a cover that charmed you: „Rebel of the Sands“
  3. Book that you think will leave a mark: „Zeigt Gesicht!“

Für Charms habe ich drei Bücher finden können, von denen ich bis jetzt die ersten beiden gelesen habe („Rebel of the Sands“ habe ich gerade eben erst beendet).

Herbology

  1. Book with a green cover: „Du mich auch“
  2. Book with illustrations: „Miraculous – Die geheime Superheldin“
  3. Book with either one of these words (light, air, sun, water) in the title: „The Sun Is Also A Star“

Auch für das Fach Herbology konnte ich für alle drei Noten passende Bücher finden, hier habe ich aber noch kein einziges gelesen.

Muggle Studies

  1. Book written by one of your favourite authors: „Hector und die Kunst der Zuversicht“
  2. Biography: „Selam, Frau Imamin“
  3. Retelling

Für die dritte Note im Fach Muggle Studies konnte ich kein passendes Buch entdecken, sodass ich nur ein E erreichen kann in dem Fach – aber das habe ich jetzt schon geschafft.


In der zweiten Hälfte des Monats muss ich für die N.E.W.T.s nur noch vier Bücher lesen und ein begonnenes beenden. Das sollte doch zu schaffen sein, v.a. wenn man bedenkt, dass ich bisher diesen Monat schon 16 gelesen habe. Nehmt ihr auch den N.E.W.T.s teil?

Schreibe einen Kommentar

*