„Der Herr des Turmes – Rabenschatten 2“ von Anthony Ryan

Schreibe einen Kommentar
Rezension

Rezension fraencisdaencis.de Der Herr des Turmes Rabenschatten 2 Anthony Ryan Detlef BierstedtWenn du meinen Blog schon länger verfolgst, dann weißt du, dass ich an diesem Hörbuch sehr lange gehört habe – genauer gesagt fast ein halbes Jahr. Das lag aber nicht an der Tatsache, dass das Buch so schlecht war (im Gegenteil!), sondern daran, dass ich mich immer noch erst an das Hörbuch hören gewöhnen muss. Da dies der zweite Band der Rabenschatten-Trilogie ist, würde ich dir raten, erst einmal die Rezension zu dem ersten Teil zu lesen: „Das Lied des Blutes“.

Vaelin Al Sorna ist der größte Krieger seiner Zeit und Zeuge einer verheerenden Niederlage. König Janus‘ Traum vom vereinten Reich forderte einen hohen Blutzoll und Vaelin ist des Kämpfens müde. Doch der neue König ist schwach, seine Feinde schmieden ein mächtiges Bündnis. Wird Vaelin, der das Töten hasst und um die Lügen weiß, auf denen Janus‘ Reich fußt, wieder zum Schwert greifen?   Bloggerportal

Band 2 knüpft genau dort an, wo der erste Teil aufgehört hat, und schafft so eine zusammenhängende Geschichte, der ich gerne gelauscht habe.

Auch im zweiten Teil der Trilogie verfolgen wir hauptsächlich Lord Vaelin Al Sornas Abenteuer, aber machen immer mal wieder Abstecher zu anderen, uns schon bekannten Protagonisten, wie dem Geschichtsschreiber, Prinzessin Lyrna, Bruder Frentis und Reva. Durch die vielzähligen Sichtweisen bekam ich beim Hören der Geschichte ein detailliertes Bild der Ereignisse, obwohl diese doch sehr komplex waren. Trotz der Komplexität der Handlungsstränge und Vorkommnisse, konnte ich gut am Ball bleiben und wusste immer, was genau wo vor sich ging, und welche Person an welchem Ort war.

Fazit

Anthony Ryan verknüpft geschickt viele einzelne Handlungsstränge und verliert dabei nie das große Ganze aus den Augen. Auch über die lange Zeit hinweg bleibt die Handlung spannend und löste am Ende bei mir das Verlangen aus, sofort wissen zu wollen, wie es nun weitergeht.

Fakten

Titel: Der Herr des Turmes
Autor: Anthony Ryan
Übersetzer: Hannes Riffel und Birgit Maria Pfaffinger
Erzähler: Detlef Bierstedt
Verlag: Random House Audio
Reihe: Rabenschatten 2
Laufzeit: 30 Std. 42 Min.
Erscheinungsjahr: 2015
ISBN: 9783837132328
Mehr erfahren*: »Amazon

*Affiliate Link. Wenn du über diesen Link das Buch bei Amazon kaufst, bekomme ich eine kleine Provision.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*