STEMPELN | Juni | 2014

Die “Aktion Stempeln” ist eine Aktion von Aisling Breith, bei der man mindestens ein Jahr zurück geht und schaut, welche Bücher man aus dem damaligen Lesemonat noch in Erinnerung hat und welche nicht. Im Moment führt die Aktion Favola weiter. Hier könnt ihre gerne weitere Informationen finden.

Ich mag die Aktion immer besonders gerne, da die gelesenen Bücher nicht einfach irgendwann aus dem Kopf verschwinden, sondern immer mal wieder die Erinnerungen an diese Bücher hervorgeholt werden. Spannend ist auch zu sehen, an wie viele Bücher ich mich noch erinnern kann.

 Nicht mehr präsent

George R. R. Martin | „Das Lied von Eis und Feuer: Das Erbe von Winterfell“ | 5/5

"buchhandel.de/Okay, ich weiß, ich mochte das Buch. Aber was genau sich jetzt in diesem zweiten Band der Reihe abgespielt hat und was in den anderen Büchern, das vermag ich jetzt nicht mehr zu sagen… Ein paar Details wüsste ich da noch, aber da es wie gesagt nicht das erste Buch ist, will ich hier auch nichts verraten.

»Zur Rezension.

James Bowen | „Bob und wie er die Welt sieht“ | 3,5/5

"buchhandel.de/Auch dieses Buch ist der zweite Teil. Ich habe es bei der Bloggerpreview bei Bastei Lübbe bekommen und es daher danach gelesen. Selbst hätte ich es mir nicht gekauft, da ich eher so der Hundemensch bin, aber es hat mir dafür dann doch noch ganz gut gefallen.

10 Replies to “STEMPELN | Juni | 2014”

  1. Mir geht es auch so, dass ich bei Reihen eher das Gesamtbild im Kopf habe und gar nicht mehr sicher weiss, welche Episode nun zu welchem Buch gehört. Aber hauptsache, die Serie ist gut und das Lesen macht Spass :)

    1. fraencisdaencis sagt: Antworten

      Hallo,

      da hast du vollkommen recht :)

      Liebe Grüße,
      Fraencis

  2. Ui, und ich habe noch kein Buch von George R.R. Martin gelesen. Aber irgendwie schreckt mich der Umfang der einzelnen Bücher und die Anzahl Bände ab.
    Ach ja, der Sammelpost ist eben online gegangen: *klick*

    lg Favola

    1. fraencisdaencis sagt: Antworten

      Hallo Favola,

      ich kann schon verstehen, dass das abschreckt, aber die Bücher kann ich dennoch empfehlen! Vielleicht hast du ja irgendwann mal Lust und traust dich dran :) Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Es gibt schließlich noch genug Bücher da draußen, die lesenswert sind :)

      Liebe Grüße,
      Fraencis

  3. Guten Morgen,
    bei Bob müsste ich inzwischen auch passen. Die übergeordnete Geschichte von James und Bob ist mir schon im Gedächtnis. Aber, so richtig weiß ich nicht mehr, was sie im zweiten Band erleben.
    LG
    Yvonne

    1. fraencisdaencis sagt: Antworten

      Hallo Yvonne,

      So ergeht es mir eigentlich bei jeder Reihe. Solange ich aber noch die Gesamtgeschichte einigermaßen auf die Kette bekomme, reicht mir das :)

      Liebe Grüße,
      Fraencis

  4. Hey,
    mist, jetzt hatte ich den Captcha Code vergessen und muss direkt alles neu tippen =/
    Also: Ich kann mich bei Reihen auch immer kaum daran erinnern, was genau in welchem Band passiert ist… Vor allem habe ich meist immer das Gesamtbild bzw. das Ende vom letzten gelesenen Teil im Kopf und die Protagonisten haben sich auch weiterentwickelt, sodass ich weiß, ob ich sie jetzt verstehe, aber nicht mehr, wie es anfangs war. Deshalb könnte ich nie ein Buch rezensieren, zu dem ich schon den Folgeband gelesen habe.
    lg. Tine =)

  5. Hallo,

    oh mir geht es auch immer so, dass ich bei Reihen anfange, die Teile zu mischen und nicht mehr konkret auseinanderhalten kann, was wann passiert ist. Außer bei Harry Potter, der ist klar getrennt, wurde aber auch mindestens 3 Mal pro Band von mir gelesen, also zählt das nicht. :D

    Die Bücher über Bob waren ja sehr erfolgreich, mich hat das hingegen so gar nicht gereizt… ich finde Katzen zwar cool, aber Bücher über Katzen interessieren mich eher nicht.

    Liebe Grüße,
    Anna

  6. Hi,

    schade das dir kein Buch in Erinnerung geblieben ist, beim Lied von Eis und Feuer kann ichs aber verstehen. Da wüsste ich auch nicht mehr was in jedem einzelnen Band geschehen ist xD

    Lg
    Micha

  7. Huhu,
    schade dass du dich ein keins mehr so genau erinnern kannst. Ich liebe die dLvEuF Reihe, aber genau sagen, was ich welchem Teil genau passiert ist könnte ich auch nicht mehr, die sind irgendwie so ein großes ganzes^^
    Liebe Grüße
    Tanja

Schreibe einen Kommentar

*