SuB den Sommer – Endspurt

Die letzte Woche der Lesechallenge #SuBdenSommer ist angebrochen und damit wird es Zeit für den Endspurt. Bevor am Samstag mit einer Lesenacht die Challenge beendet wird, zeige ich euch hier ein kurzes Update meiner Leseliste, da die letzten beiden und der aktuelle Wochenrückblick ausgefallen sind.

Aufgaben und Leseliste

Insgesamt gibt es fünfzehn Aufgaben, die es zu bewältigen gilt. Ich liste die Aufgaben hier noch einmal auf zusammen mit den Büchern, die ich für diese ausgewählt habe, und einem Hinweis, ob sie gelesen sind (kursive Schrift) oder nicht (normale Schrift).

  1. Lies das Buch, was am längsten auf deinem SuB liegt
    „Four“ von Veroncia Roth (Amazon*)
  2. Lies das dickste Buch auf deinem SuB
    „Der Bruder des Königs und 20 weitere Kurzromane“ von George R. R. Martin und Gardner Dozois (Amazon*)
  3. Beende oder beginne endlich diese Reihe, die schon ewig auf deinem SuB schlummert
    „Der Game Master – Das Spiel ist aus“ von James Dashner (Amazon*)
  4. Lies ein Buch von einem Debüt-Autor
    „Der letzte Überlebende“ von Sam Pivnik (Amazon*)
  5. Lass die anderen Teilnehmer (z.B. durch eine Twitterumfrage) entscheiden, was du liest
    „Smoke“ von Dan Vyleta (Amazon*)
  6. Lies das eine Buch aus einem anderen Genre auf deinem SuB
    „Der Herbst des Goldenen Zeitalters“ von Karin Schüller (Amazon*)
  7. Lies ein Buch mit einer weiblichen Protagonistin
    „Die Königin der Schatten – Verflucht“ von Erika Johansen (Amazon*)
  8. Lies ein Buch mit einem männlichen Protagonisten
    „Red Rising – Im Haus der Feinde“ von Pierce Brown (Amazon*)
  9. Lies ein Buch, das du auch rezensierst
    „Das Blut der Pikten“ von Zach Bauer (Amazon*)
  10. Lies ein typisches Sommerbuch
    „Die Ungehörigkeit des Glücks“ von Jenny Downham (Amazon*)
  11. Lies ein Buch mit Sommerfarben auf dem Cover
    „Das Leben ist kein Ponyhof“ von Britta Sabbag (Amazon*)
  12. Lies ein Buch, das nicht 2017 erschienen ist
    „Krieg der Klone“ von John Scalzi (Amazon*)
  13. Lies ein Buch, das in einem anderen Land spielt
    „Ein Fleck im Meer“ von John Alridge und Anthony Sosinski (Amazon*)
  14. Lies ein Buch, was du auf eine Empfehlung hin gekauft hast
    „Der Nachtzirkus“ von Erin Morgenstern (Amazon*)
  15. Halte das Buchkaufverbot ein!
    Das habe ich leider nicht geschafft.

Sechs der 14 Bücher habe ich bis zum heutigen Tag gelesen. Eines werde ich heute hoffentlich noch beginnen. Also wenn ich bis zum Ende der Challenge die Hälfte der Bücher gelesen habe, dann bin ich schon zufrieden. Wie läuft es bei euch mit #SuBdenSommer?

Schreibe einen Kommentar

*