Wir bloggen nicht alleine!

Liebe Mitblogger,

gestern wurden gegen Henni und mich schwere Vorwürfe bezüglich des Lesemarathons erhoben. Es war die Rede davon, dass unsere Aktion eine komplette Kopie der anderen sei. Deshalb wurden wir gebeten, dass wir unsere Aktion stilllegen sollten. Uns kam sogar zu Ohren, dass in einer geschlossenen Gruppe die Worte “Anwalt” und “Amok laufen” im Raum standen. Ein derartiges Verhalten in einer Blog-Community zu beobachten, macht uns ziemlich traurig. Der Schock sitzt tief.

Aus diesem Grund werden wir sämtliche Aktionen zur Leipziger Buchmesse unter diesem Beitrag auflisten. Weder wir, noch die andere Partei sind die einzigen Organisatoren ähnlicher Aktionen und würden daher sehr gerne auf alle anderen Aktionen verweisen. Jeder der möchte, kann kurzfristig bei einem Bloggerkollegen seiner Wahl einsteigen und niemand ist gezwungen, bei irgendwem mitmachen zu müssen.

Wir sind Blogger, wir bloggen gemeinsam. Eigentlich stehen wir für Gemeinschaft. Wir sind keine Konkurrenten, wir sind Kollegen. Ein Miteinander, kein gegeneinander.

Liebe Grüße;
Henrik und Fraencis

P.S. Bitte lasst uns, falls wir etwas an Aktionen vergessen haben, gerne den Link zukommen. Wir möchten niemanden ausschließen!

Leseparty – teilt mit uns 4 Tage lang die Bücherliebe!
– Oraganisiert von Die Liebe zu den Büchern und primeballerina’s books

Leswoche – 100% Lesen! Die Lesewoche für Daheimgebliebene 2.0
– Organisiert von Skyline of Books und Die Traumwelt der Bücher

Gewinnspiel: #messeohnemich
– Organisiert von Der Bücherblog in Kooperation mit Was liest du?

Spontaner Leseabend
– Organisiert von Dem elektrischen Salon.

5 Replies to “Wir bloggen nicht alleine!”

  1. Ach mensch, schade dass es da schon wieder so einen Unmut gibt. :-(
    Wenn ich mir eine Aktion ausdenke, will ich natürlich auch nicht, dass die jemand 1 zu 1 kopiert und die Lorbeeren einheimst, klar. Es gibt aber nunmal Sachen wie Lesenächte etc., die sind mittlerweile sowas wie Allgemeingut. Und es passiert immer wieder, dass mehrere Leute dieselbe Idee haben, besonders zu bestimmten Events wie der Messe. Da ist es schon schwierig zu sagen, man hat sich die Idee einfach bei jemand anderem abgeguckt.
    Ich finde es gut, dass du hier das Miteinander betonst und auch auf die anderen Aktionen verweist. Letztlich verfolgen wir doch alle dasselbe Ziel.

  2. Ist das deren ernst?! Es kann doch jeder einen Lesemarathon veranstalten, wann er will. Und dass es zur Messezeit mehrere bzw. ähnliches gibt, ist doch klar xD Wenn man sonst keine Probleme hat… Ich finde das, was ihr macht, echt toll :) (Nur ich muss arbeiten und habe keine Zeit für einen Lesemarathon)

    LG und ein tolles Wochenende voller schöner Lesestunden!
    Nicole

  3. So fern liegt doch so eine Aktion wirklich nicht, wie kann man bitte auf die Idee kommen, dass man der oder die einzige ist, der die Idee hat. Leute, zieht doch bitte mal eure Ellenbogen ein, macht auch bessere Laune…

  4. Irgendwie traurig, dass es schon wieder Ärger im „Blogger-Paradies“ gibt.
    Ich finde eure Aktion toll und finde es auch super, dass ihr hier ähnliche Aktionen auflistet.

    Lasst euch nicht unterkriegen.
    Der Slogan „Wir sind Blogger, wir bloggen gemeinsam“ finde ich großartig. Das sollte man sich öfter bewusst machen.

    Auch wenn ich nicht zu den Daheimgebliebenen zähle – ich finde super, dass ihr sowas auf die Beine gestellt habt – schade aber, dass der Zusammenhalt schnell wieder getrübt wird.

    <3

    1. fraencisdaencis sagt: Antworten

      Dankeschön! Wir waren schon sehr geknickt, umso schöner ist es, dass wir nun so viel Zuspruch bekommen :)

      <3

Schreibe einen Kommentar

*