Zurück in Graz – Meine Woche #2 | 2017

Ich bin nun seit einer Woche wieder zurück in Graz und hatte direkt alle Hände voll zu tun. Die Uni verlangt viel und ich verlange noch mehr von mir. Im Dezember habe ich keinen Sport gemacht (oder wenn nur wenig) und mich natürlich auch nicht so gut ernährt. Wobei, das Problem war eher, dass ich viel zu viel gegessen habe. Aber gut, es war ja auch Weihnachten. Dennoch möchte ich nun wieder mehr Sport machen und weniger essen – bzw. mehr darauf achten, was und in welchen Mengen ich etwas esse. Zudem möchte ich auch wieder mehr Zeit zum Lesen finden – das hat in der letzten Woche schon ganz gut geklappt. Auf dem Blog gab es letzten Donnerstag meine Rezension zu „Als Hemingway mich liebte“ von Naomi Wood und zu diesem Roman folgte am Sonntag dann auch eine Videorezension auf meinem YouTube-Kanal!

Fotos

     

Bücher

neu

„Depression abzugeben – Erfahrungen #ausderklapse“ von Uwe Hauck

Das Buch „Depression abzugeben“ von Uwe Hauck habe ich als Rezensionsexemplar von Bastei Lübbe bekommen. Wie der Titel schon ganz gut aussagt, ist der Autor Uwe Hauck selbst an Depressionen erkrankt und hat seine Erfahrungen, die er in der Psychiatrie gemacht hat, zuerst unter dem Hashtag #ausderklapse und dann als Buch zusammengefasst.|| Hier findest du das Buch bei Amazon*.

„Magisterium – Der Schlüssel aus Bronze“ von Holly Black und Cassandra Clare

Der dritte Teil der Magisterium-Reihe von Holly Black und Cassandra Clare, erschienen beim ONE Verlag, ist diese Woche ebenfalls als Rezensionsexemplar bei mir eingetroffen. Ich bin schon gespannt darauf, wie die Handlung weitergehen wird, vor allem, da ich gemischte Gefühle bezüglich der ersten beiden Bände habe. || Teil 3 der Magisterium-Reihe bei Amazon* finden.

gelesen

Beendet habe ich nur ein Buch diese Woche, und das direkt am Montag im Zug. Es war der Roman „Als Hemingway mich liebte“ von Naomi Wood, ein Rezensionsexemplar von Hoffmann und Campe. Die Geschichte hat mir gut gefallen, aber mehr werde ich an dieser Stelle zu dem Roman nicht sagen, da es diese Woche eine schriftliche und eine Videorezension gab! || Blogbeitrag | Video | Amazon*

Leseliste

  1. Als Hemingway mich liebte“ von Naomi Wood | Print beendet am 09. Januar
  2. „Die Nummer auf deinem Unterarm ist blau wie deine Augen – Erinnerungen“ von Eva Umlauf mit Stefanie Oswalt | Print
  3. „Wolken wegschieben“ von Rowan Coleman | Print
  4. „Der Game Master – Das Spiel ist aus“ von James Dashner | Print
  5. „Holding Up The Universe“ von Jennifer Niven | eBooks
  6. „Am Rande der Schatten“ von Brent Weeks | Print

Video

Unter der Woche vlogge ich ein wenig, was so ansteht und welche Bücher gerade aktuell sind. Den aktuellen Wochenvlog findest du hier. Viel Spaß beim Anschauen! Über eine Bewertung und einen Kommentar freue ich mich immer :)

*Affiliate Link. Wenn du über diesen Link das Buch bei Amazon kaufst, bekomme ich eine kleine Provision.

Schreibe einen Kommentar

*